Höhere Dividenden bei Henkel, Dt. Telekom, Fielmann & Fresenius

Nun beginnt auch in Deutschland so langsam die Dividendensaison. Hauptversammlungen und Auszahlungen finden zwar überwiegend erst im April/Mai statt, aber die Ankündigungen in Bezug auf die Dividenden treffen jetzt schon regelmäßig ein.

Heute und gestern betraf das die folgenden, in Deutschland beliebten, Dividendentitel.

Henkel | aktuelle Dividende: %
Der Konsumgüterkonzern bekannter Marken wie Pattex, Perwoll oder Persil zahlte 2015 einen Betrag von 1,31 Euro Dividende je Aktie. Dieses Jahr sollen es 1,47 Euro werden. Eine Anhebung um 12,2 Prozent.

Deutsche Telekom | aktuelle Dividende: %
Bei der Telekom laufen die Geschäfte sehr gut. 2015 konnte ein Umsatzplus von 10,5% erreicht werden. Die Dividende wird ebenfalls um 10% erhöht. 2016 sollen 0,55 Euro je Aktie (2015: 0,50 €) ausgeschüttet werden.

Fresenius | aktuelle Dividende: %
Der Gesundheitskonzern Fresenius erhöht seine Dividende um dicke 25 Prozent! Statt 0,44 Euro sollen Aktionäre nun 0,55 Euro je Aktie erhalten. Das ist nun schon das 23. Jahr in Folge, in dem Fresenius die Dividende anhebt!

Fielmann | aktuelle Dividende: %
Der unter Dividendenanlegern sehr beliebte Brillenkonzern Fielmann AG erhöht die Dividende bereits das 11. Jahr in Folge! Die Steigerung von 1,60 Euro auf 1,75 Euro beträgt 9,4 Prozent.

ProSiebenSat.1 | aktuelle Dividende: %
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 vermeldete ein Rekordjahr! Anteilsinhaber werden mit einer um 12,5 Prozent erhöhten Dividende von 1,80 Euro je Stammaktie (vorher 1,60 €) daran beteiligt.

Schreibe einen Kommentar